Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen holt Moritz Stoppelkamp zurück

Rot-Weiß Oberhausen holt Moritz Stoppelkamp zurück

36-Jähriger trug bereits von 2008 bis 2010 Trikot der „Kleeblätter“.
Jetzt ist es offiziell: West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Moritz Stoppelkamp (auf dem Foto links) zur neuen Saison. Der Offensivspieler, der bereits von 2008 bis 2010 das „Kleeblatt“ auf der Brust trug, wird nun wieder im Stadion Niederrhein auflaufen. Der in Duisburg geborene Stoppelkamp durchlief die Jugendabteilungen des MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen.

Unter anderem 71 Einsätze in der Bundesliga stehen neben 223 Zweitliga-Spielen, darunter 46 für RWO, sowie fünf Europa League-Partien und 22 Spielen im DFB-Pokal für ihn zu buche. Während dieser Zeit lief Stoppelkamp für Hannover 96, den TSV 1860 München, den SC Paderborn 07, den Karlsruher SC und den MSV Duisburg auf. Im Trikot der Paderborner erzielte der Stürmer aus 82 Metern das weiteste Tor der Bundesliga-Geschichte und gleichzeitig das „Tor des Monats“. Bei seinem Heimatklub MSV Duisburg war er zuletzt in der 3. Liga Kapitän. Sein auslaufender Vertrag wurde jedoch nicht mehr verlängert.

„Mit Moritz konnten wir einen Spieler zurück nach Oberhausen holen, der mit seiner Qualität und seiner Erfahrung die Mannschaft noch einen Schritt weiter nach vorne bringt. Wir sind sehr glücklich, dass Moritz zurück ist, und freuen uns, ihn mit an Bord zu haben“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts).

Moritz Stoppelkamp über seine Rückkehr: „Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich zurück in Oberhausen bin. Ich habe wieder Lust auf Fußball. Einige Gesichter kenne ich noch aus früheren Tagen und freue mich jetzt darauf, die Jungs kennenzulernen und dann in der Saison gemeinsam anzugreifen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert