Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Spende von 7.000 Euro für Frauenfußballabteilung

Fortuna Köln: Spende von 7.000 Euro für Frauenfußballabteilung

Gelder kamen bei Business-Fußballturnier im Südstadion zusammen.


Die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des West-Regionalligisten Fortuna Köln darf sich über eine Spende in Höhe von 7.000 Euro freuen. Die Gelder kamen beim Business-Fußballturnier „Kick doch eene mit“ zusammen, das von den Veranstaltern „Railslove“ und „Cisco Placetel“ organisiert worden war.

Zum Hintergrund: Schon seit einiger Zeit setzen sich die Kickerinnen von Fortuna Köln für die Gleichberechtigung im deutschen Fußball ein. Nun erhielten sie auch prominente Unterstützung. Unter anderem erreichte die bekannte Kölner Comedian Karolin Kebekus mit dem Video zur DFB-Frauen-Hymne für die WM 2023 in Australien und Neuseeland Aufmerksamkeit für das Thema und den Verein. In dem Video sind auch einige Spielerinnen der Kölner Fortuna zu sehen.

Bereits seit 2018 werden die Profis der Fortuna außerdem im Rahmen des „Kick doch eene mit“-Fußballturniers von lokalen Unternehmen unterstützt. Beim Amateur-Turnier für Firmen aus dem Kölner Raum, bei dem sich bis zu 16 bunt zusammengewürfelte Teams jährlich auf dem Trainingsplatz am Kölner Südstadion begegnen, steht das Sammeln von Spenden für die Frauenmannschaft im Mittelpunkt: Die Startgelder aller Teams gehen in voller Höhe direkt an den Verein.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert