Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV Wehen Wiesbaden schnappt sich Ex-Gladbacher Keanan Bennetts

SV Wehen Wiesbaden schnappt sich Ex-Gladbacher Keanan Bennetts

Mittelfeldspieler kommt von Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.


Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von Keanan Bennetts (Foto) gesichert. Der 24-jährige Engländer, der hauptsächlich im linken Mittelfeld zum Einsatz kommt, stand zuletzt beim Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit kam Bennetts 15-mal für die „Lillien“ in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Im Laufe seiner Karriere spielte Bennetts unter anderem schon für Ipswich Town in der zweiten englischen Liga am Ball und für Borussia Mönchgladbach in der höchsten deutschen Spielklasse.

„Keanan ist auf dem linken Flügel mit seiner Explosivität und Geschwindigkeit eine absolute Waffe“, sagt Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Seine schnellen Dribblings und präzisen Flanken stellen die Gegner immer wieder vor große Herausforderungen.“

Keanan Bennets, dessen zwei Jahre jüngerer Bruder Jayden in der Regionalliga Nord für den 1. FC Phönix Lübeck am Ball ist, fügt selbst hinzu: „Die Gespräche mit Paul Fernie und Cheftrainer Markus Kauczinski haben mich überzeugt, dass der Wechsel zum SVWW mit seinem sehr familiären Umfeld der richtige nächste Schritt für mich ist. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und möchte mit meinen Qualitäten zum Erfolg des Vereins beitragen.“

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert