Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Jimmy Kaparos zurück in der Knappenschmiede

FC Schalke 04: Jimmy Kaparos zurück in der Knappenschmiede

21-Jahriger spielte zuletzt für niederländischen Erstligisten PEC Zwolle.


West-Regionalligist FC Schalke 04 U 23 hat Defensivspieler Jimmy Kaparos (auf dem Foto rechts) zurückgeholt. Nach einem Jahr beim niederländischen Ehrendivisionär PEC Zwolle feiern beide Seiten nun ein Wiedersehen.

„Mit Jimmy haben wir einen variabel einsetzbaren Spieler für die U 23 zurückgewonnen. Für seine erst 21 Jahre bietet er ein enormes Entwicklungspotenzial und zeigt sich als vielversprechend“, betont Mathias Schober (links), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung bei den „Königsblauen“.

Seine ersten fußballerischen Schritte machtze der gebürtige Niederländer Kaparos beim FSV Waiblingen und beim VfB Stuttgart, ehe er 2017 erstmals nach Gelsenkirchen kam. Kaparos spielte fünf Jahre für den Schalker Nachwuchs und feierte im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim am 8. Mai 2021 bereits sein Debüt für die S04-Profis, bevor er im Sommer 2022 nach Zwolle wechselte. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison insgesamt 20 Einsätze. Als „Nachzügler“ ist er jetzt nach Rostock ins Trainingslager der Schalker U 23 gereist, um dort in die Sommervorbereitung der Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel einzusteigen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert