Essener Unternehmensgruppe auf der Brust und auf dem Ärmel.
Der Drittligist Rot-Weiss Essen lüftete jetzt mit der Präsentation seines neuen Hauptsponsors und seines neuen Trikots zwei wohlbehütete Geheimnisse: Den brandneuen RWE-Dress für die Saison 2023/2024 im Streifenlook wird „ifm electronic“ zieren. Der Haupt-, Trikot- und Ärmelsponsor von der Rüttenscheider Friedrichstraße sichert die Unterstützung für ein Jahr zu.
Schon seit 2016 gibt „ifm“ Rot-Weiss Essen Rückenwind. Vom zweithöchsten Level „Premium-Partner“ wurden die Technikexperten im Sommer 2020 zum Ärmelsponsor. Die Umbenennung der RWE-Heimat in „Stadion an der
Hafenstraße“ unterstützt „ifm“ als Top-Stadionpate. Auch den Junioren-Mannschaften sowie der Sozialinitiative „Essener Chancen“ steht das global agierende Familienunternehmen mit Schwerpunkt in der Sensorik- und Automatisierungsbranche als Kooperationspartner zur Seite. Jetzt ist „ifm“ auch neuer Haupt- und Trikotpartner – in der 3. Liga wie im DFB-Pokal.
„Starkes Signal in die Stadtgemeinschaft!“
Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen sagt: „Ich bin sehr froh, wie sich die Partnerschaft zwischen ifm und RWE entwickelt hat. Seit Jahren pflegen wir einen hervorragenden Austausch, der im Hauptsponsoring jetzt einen neuen Höhepunkt findet! Wir wissen zu schätzen, wie stark sich ifm mit Rot-Weiss identifiziert – das beweist nicht zuletzt der lange und facettenreiche gemeinsame Weg. Ich empfinde das noch einmal deutlich aufgewertete Engagement zur neuen Saison außerdem als ganz starkes Signal in die Stadtgemeinschaft. Das ist eine echte ‚Essener Lösung‘ zweier fest in der Stadt verwurzelter Traditionsmarken.“
„ifm“ bleibt dabei auf dem Trikot-Ärmel vertreten und sichert zusätzliche Unterstützung als Haupt- und Trikotpartner zu. Uhlig: „Die Intensivität, mit der ifm uns unterstützt, ist ein weiterer Beweis für die Identifikation mit Mannschaft, Fans, Geschichte sowie mit der Zukunfts-Perspektive von Rot-Weiss Essen!“
Michael Marhofer, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe, ist selbst passionierter RWE-Fan. Der Unternehmer feuert die Drittliga-Mannschaft trotz vollen Terminkalenders regelmäßig von den Tribünen des Stadions an der Hafenstraße an. „Ich bin in Essen großgeworden und weiß darum um die enorme Bedeutung von Rot-Weiss Essen in der Stadtgemeinschaft“, so Marhofer. „Mit Marcus Uhlig und seinem Team arbeiten wir gut zusammen: In den letzten Jahren haben wir gemeinsam große Ziele erreicht – auf wie neben dem Platz. Jetzt möchten wir die Entwicklung von RWE in diesem wichtigen zweiten Drittliga-Jahr maßgeblich unterstützen und Teil des Vorhabens sein, Rot-Weiss weiter auf der nationalen Fußballbühne zu etablieren.“
Das neue Heimtrikot: Eine Stadt, zwei Farben!
Pünktlich zur Vorstellung des Hauptsponsors, der in orangener Farbe auf der Brust daherkommt, präsentiert Rot-Weiss Essen auch das Heimtrikot zur Saison 2023/2024. Einzig in den geliebten Vereinsfarben gehalten, steht der Dress für maximale Identifikation mit Rot-Weiss.
Details wie der „Eine Stadt – zwei Farben“-Imprint im Nacken und das hochwertige 3D-Logo machen das Heimtrikot zu einem würdigen Begleiter des zweiten Profijahres. Das brandneue Heim-Outfit ist ab etwa Anfang August zu bekommen. Hierzu will RWE gesondert in Kürze informieren.
Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen