Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Niklas Tarnat läuft ab sofort für „Löwen“ auf

Rot-Weiss Essen: Niklas Tarnat läuft ab sofort für „Löwen“ auf

25-jähriger Mittelfeldspieler kickt für Ligakonkurrenten TSV 1860 München.


Der Drittligist TSV 1860 München hat den 25-jährigen Mittelfeldspieler Niklas Tarnat (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der gebürtige Solinger bekommt bei den „Löwen“ – wie zuvor auch bei Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen – die Rückennummer „31“.

Der Sohn von Ex-Nationalspieler Michael „Tanne“ Tarnat (früher unter anderem MSV Duisburg, Karlsruher SC, FC Bayern München, Manchester City und Hannover 96) begann in der Jugend von Hannover 96 mit dem Fußball und wechselte als Elfjähriger in den Nachwuchs des FC Bayern München. Beim Rekordmeister durchlief er die Jugendmannschaften bis zur U 23. Anfang 2018 führte ihn der Weg zurück nach Niedersachsen, wo Niklas bis 2021 erneut bei Hannover 96 unter Vertrag stand, ehe er zu Rot-Weiss Essen wechselte.

Mit dem Traditionsklub von der Hafenstraße gelang Tarnat zunächst der Aufstieg aus der Regionalliga West in die 3. Liga. Dort kam er in der abgelaufenen Saison auf 30 Einsätze. Dennoch wurde sein Vertrag nicht verlängert. Im Heimspiel der Münchner „Löwen“ gegen Rot-Weiss Essen (1:1) bereitete Niklas Tarnat in der Nachspielzeit den Ausgleich für RWE vor.

„Ich war wahnsinnig glücklich, als der Anruf kam“, sagt Niklas Tarnat. „Bei einem solchen Traditionsverein wie dem TSV 1860 spielen zu dürfen, ist kaum in Worte zu fassen. Ich freue mich sehr, wieder in München zu sein und für die Löwen auflaufen zu dürfen.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert