Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Mittelstürmer Simon Terodde ist neuer Kapitän

FC Schalke 04: Mittelstürmer Simon Terodde ist neuer Kapitän

Cheftrainer Thomas Reis bestimmt Torjäger zum „Capitano“.
Kurz vor der Generalprobe des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 am Samstag, 13.30 Uhr gegen den FC Twente Enschede aus den Niederlanden hat Cheftrainer Thomas Reis entschieden, wer in der anstehenden Saison die Kapitänsbinde tragen wird. Seine Wahl fiel auf Mittelstürmer Simon Terodde (Foto), der bereits in der abgelaufenen Spielzeit der zweite Kapitän hinter Danny Latza war und somit aufrückt. Seine Stellvertreter sind in folgender Reihenfolge: Marcin Kaminski, Dominick Drexler und Ralf Fährmann. Der Mannschaftsrat setzt sich aus dem Kapitäns-Quartett – ergänzt durch Michael Langer und Henning Matriciani – zusammen.

„Simon hat es im letzten Jahr gut gemacht und rückt nun auf, da Danny sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Alle vier Kandidaten wurden aus der Mannschaft heraus gewählt, ich habe dann die Reihenfolge festgelegt“, sagt Reis. Wichtig ist mir, dass wir wie im letzten Jahr die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen werden. Es gibt zwar einen, der die Binde trägt. Aber es gibt in jedem Spiel viele kleine Situationen, in denen jeder seiner Verantwortung auf dem Platz gerecht werden muss.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert