Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Radomir Novakovic komplettiert Torhüter-Trio

Alemannia Aachen: Radomir Novakovic komplettiert Torhüter-Trio

23-jähriger Schlussmann stand zuletzt für U23 des FC Schalke 04 im Tor.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Torhüter Radomir Novakovic (auf dem Foto links) unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Schlussmann stand zuletzt bei der U 23 des FC Schalke 04 zwischen den Pfosten.

Novakovic begann seine fußballerische Laufbahn beim 1. FC Mönchengladbach, bevor er 2014 als 14-Jähriger in die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselte. Dort durchlief er drei Jahre lang die Jugendmannschaften, bevor er den Schritt zur U 21 von Roda JC Kerkrade ging und ein Jahr später für die Profis der Niederländer auflief. Für Roda hütete er in 19 Zweitliga-Partien das Tor. Nach Stationen bei FK Indjija in Serbien und bei AO Agia Napa auf Zypern landete der 1,92 Meter große Schlussmann bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04, für die er in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West 16 Partien bestritt.

„Wir hatten Radomir schon länger im Blick und freuen uns, unser Torwart-Trio mit einem Keeper zu komplettieren, der auf der Linie sehr stark ist und außerdem mit seinen Einsätzen in der zweiten niederländischen Liga sowie in der Regionalliga West schon einiges an Erfahrung gesammelt hat“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts).

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert