Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Holstein Kiel: Ex-Schalker Steven Skrzybski bleibt länger

Holstein Kiel: Ex-Schalker Steven Skrzybski bleibt länger

30-jähriger Offensivspieler verlängert Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2026.


Steven Skrzybski (Foto) bleibt beim Fußball-Zweiligisten Holstein Kiel an Bord. Beide Seiten haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrages geeinigt. Der 30-jährige gebürtige Berliner bleibt somit bis zum 30. Juni 2026 in Kiel.

Damit setzen die „Störche“ ein Zeichen für Kontinuität bei einem ihrer Leistungsträger. Für Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport bei Holstein Kiel, ist die Einigung eine Bestätigung dafür, dass Holstein Kiel mit dem eingeschlagenen Weg überzeugen kann: „Wir wissen, dass Steven mit seinen Leistungen und seinen Toren in der letzten Saison Begehrlichkeiten geweckt hat. Deshalb haben wir früh das Gespräch gesucht und sind stets offen miteinander umgegangen. Es hat sich dann gezeigt, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er ein wichtiger Baustein im Aufbau einer neu zusammengesetzten Mannschaft sein kann. Neben seinen Leistungen auf dem Feld ist er menschlich ein wichtiger Faktor, der gerade für die jungen Spieler integrativ wirkt. Darum freue ich mich, dass Steven weiter hier bei uns in Kiel bleibt.“

Auch für Steven Skrzybski war am Ende der ihm skizzierte Weg des Vereins ein wichtiger Faktor, weiterhin bei Holstein Kiel zu spielen: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich hier in Kiel pudelwohl fühle: Sportlich, aber auch privat. Die Gespräche mit der Sportlichen Leitung und dem Trainer waren von Anfang an offen und zielführend. Wir stehen mit unserer neu formierten Mannschaft am Anfang einer Entwicklung und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese positiv und erfolgreich sein wird. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Vertrag hier zu verlängern, und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen.“

Offensivspieler Steven Skrzybski, der früher unter anderem für den 1. FC Union Berlin, den FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf am Ball war, ist seit 2021 an Bord der „Störche“ und war in der abgelaufenen Saison der Dauerbrenner im Team von Holstein Kiel. Er kam auf 34 von 34 möglichen Einsätzen in der 2. Bundesliga und war dabei noch der erfolgreichste Scorer. Skrzybski erzielte 15 Tore und bereitete neun Treffer vor.

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert