Startseite / Fußball / 3. Liga / TSV 1860 München nimmt Ex-Essener Leroy Kwadwo unter Vertrag

TSV 1860 München nimmt Ex-Essener Leroy Kwadwo unter Vertrag

26-jähriger Innenverteidiger war zuletzt für MSV Duisburg am Ball.


Nach Mittelfeldspieler Niklas Tarnat verpflichtete der Drittligist TSV 1860 München mit Leroy Kwadwo (auf dem Foto links) einen weiteren Neuzugang, der früher für den Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen am Ball war. Zuletzt stand der 26-jährige Innenverteidiger allerdings beim MSV Duisburg unter Vertrag. Die Münchner „Löwen“ reagieren mit der Verpflichtung auch auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Michael Glück und Daniel Winkler. Kwadwo wird mit der Rückennummer „21“ auflaufen.

Der gebürtige Hertener begann seine fußballerische Karriere bei Rot-Weiss Essen und spielte in der Jugend auch für die SG Wattenscheid 09 und für Westfalia Herne. Im Herrenbereich debütierte Leroy Kwadwo für die TSG Sprockhövel in der Oberliga Westfalen. Über die Stationen Rot-Weiss Essen, FC Schalke 04 U 23 und Fortuna Düsseldorf U 23 kam der Abwehrspieler zu den Würzburger Kickers, für die er 25 Spiele in der 3. Liga und nach dem geglückten Aufstieg vier Partien in der 2. Bundesliga bestritt. In der Saison 2020/2021 feierte Kwadwo die Meisterschaft der 3. Liga mit Dynamo Dresden und wechselte anschließend zum MSV Duisburg, für den er 42 Spiele in der 3. Liga absolvierte.

„Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Löwen-Familie zu sein“, sagt Leroy Kwadwo. „Ich kann es kaum erwarten, hart zu arbeiten um auf dem Platz mit den Jungs und den Fans Spaß zu haben.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert