Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Großer Andrang für Renntag in Seidnitz

Galopp Dresden: Großer Andrang für Renntag in Seidnitz

Allein aus Tschechien kommen am Sonntag 13 Pferde an den Start.


Am Sonntag veranstaltet der Galopprennverein in Dresden seinen vierten Renntag der Saison 2023 auf seiner Rennbahn in Seidnitz. Sieben Prüfungen stehen ab 11.20 Uhr auf dem Programm. Die ersten fünf Rennen werden durch den französischen Wettanbieter PMU live in die Buchmacher-Läden im Nachbarland übertragen. Die Bahn öffnet um 9.30 Uhr.

Trotz des frühen Beginns ist aber noch nicht am Nachmittag Schluss, denn es gibt ein musikalisches „Nachspiel“. Der Dresdner Popschlager-Sänger Anthony Weihs gibt ein exklusives Konzert für alle Besucher. Mit seinem Hit „Bilder des Lebens“ stürmte er in den letzten Wochen in den Hitparaden von MDR und NDR auf Platz eins.

Im Mittelpunkt stehen aber erst einmal die Galopper. Zum ersten Mal findet in diesem Jahr in Dresden ein reines Stutenrennen statt, bei dem die Boxen komplett gefüllt sind und sogar zwei Pferde ausgelost werden mussten. Auch in den anderen Rennen sind ebenfalls stattliche Felder zusammengekommen, die das Wetten zu einer kniffligen Sache machen.

Insgesamt laufen 67 Pferde, davon vier Lokalmatadoren. Die meisten Teilnehmer kommen mit 13 Galoppern – wie so oft – aus Tschechien. Die weiteste Anreise haben vier Vierbeiner aus den Niederlanden. Ungewöhnlich hoch ist die Zahl – nämlich 24 – von Startern aus dem Westen Deutschlands, woran Bremen mit zehn den größten Anteil hat.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert