Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Trotz Stoppelkamp-Doppelpack: Nur Remis für RWO

Trotz Stoppelkamp-Doppelpack: Nur Remis für RWO

SSVg Velbert erkämpft in Unterzahl Punkt im Stadion Niederrhein.
Aufsteiger SSVg Velbert hat in der Regionalliga West zumindest über Nacht die Tabellenführung übernommen. Das Team von SSVg-Trainer Dimitrios Pappas trotzte Gastgeber Rot-Weiß Oberhausen vor 3.174 Zuschauer*innen im Stadion Niederrhein ein 2:2 (0:1)-Unentschieden ab. Mit jetzt vier Zähler grüßt der Ligarückkehrer vorerst von der Spitze.

Dabei hatten die Hausherren den besseren Start erwischt und waren durch Zugang und Ex-Profi Moritz Stoppelkamp (auf dem Foto links/17.) in Führung gegangen. Allerdings konnten die Gäste kurz nach der Pause den Rückstand durch ein Tor von Robin Hilger (48.) egalisieren. Einen Rückschlag musste dann Velbert hinnehmen, als Tristan Duschke wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (78.). Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Stoppelkamp (79.), der seinen zweiten Treffer in der Begegnung beisteuerte.

Trotz der Unterzahl ließen die Gäste, die vom langjährigen RWO-Profi Dimitrios Pappas trainiert werden, aber nicht locker und wurden noch belohnt. In der Nachspielzeit war Manuel Schiebener (90.+1) für die SSVg Velbert zur Stelle und ließ seine Mannschaft über den späten Punktgewinn jubeln.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert