Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / S04 geht mit neuer Ticket-Börse an den Start

S04 geht mit neuer Ticket-Börse an den Start

Nicht benötigte Eintrittskarten können legal weiterverkauft werden.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 stellt sich im Bereich Ticketing neu auf. Ab sofort haben die „Königsblauen“ einen neuen Shop, auf dem die Eintrittskarten vertrieben werden. Dabei gibt es nun auch die Möglichkeit, bereits erworbene Tickets, die nicht benötigt werden, fair und legal noch zu weiterzuverkaufen. Die Börse ist in den regulären Ticketshop der „Knappen“ integriert. So erscheint die Karte nach dem Einstellen wieder im allgemeinen Shop zum regulären Preis. Alle Buchungen und Rückbuchungen laufen über dieses System. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr von 15 Prozent an.

Zum Start wurden zunächst nur Tickets für den Heimspielauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:0) angeboten. In Zukunft werden weitere Partien dann bei feststehender Terminierung für die Börse freigeschaltet.

Außerdem will der Verein noch schärfer gegen den Ticket-Schwarzmarkt vorgehen. Dafür haben die Gelsenkirchener eine Sportrechtsanwaltskanzlei beauftragt. Als Konsequenzen für Schwarzmarkt-Händler sind unter anderem Zutrittsverweigerung zur Arena, Ausschluss betroffener Verkäufer vom zukünftigen Ticketerwerb sowie mögliche Vertragsstrafen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert