Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Testspiel gegen Zweitligisten FSV Gütersloh steht an

SGS Essen: Testspiel gegen Zweitligisten FSV Gütersloh steht an

Partie findet am Samstag, 12. August, ab 13 Uhr „Am Hallo“ statt.


Die SGS Essen musste während der Vorbereitung auf die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ihre erste Niederlage einstecken. Nach einem 2:2 bei Feyenoord Rotterdam und dem 4:0 gegen OH Leuven unterlag das Team von Trainer Markus Högner (Foto) dem belgischen Meister RSC Anderlecht 0:1.

„Anderlecht war zwar eine sehr gut organisierte, physisch starke Mannschaft. Wir müssen aber auch so ehrlich sein, dass wir auch nicht so gut gespielt haben wie gegen Leuven“, kritisierte Högner. Der Trainer hatte das „Unheil“ bereits während der Trainingswoche kommen sehen: „Schon da hat uns die Spritzigkeit ein wenig gefehlt. Das konnte man an der einen oder anderen Situation erkennen. So ein kleines Tal nach vier Wochen intensiver Vorbereitung ist aber auch normal. Der Dämpfer ist jetzt gut. Wir werden das aufbereiten und schauen, dass wir im nächsten Testspiel gegen den FSV Gütersloh wieder so auftreten wie in den Spielen zuvor.“

Die Begegnung gegen den Zweitligisten findet am Samstag, 12. August, ab 13 Uhr auf der Sportanlage „Am Hallo“ in Essen-Stoppenberg statt. Das erste Pflichtspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bestreiten die Essenerinnen erst am Sonntag, 17. September, ab 18.30 Uhr im Stadion an der Hafenstraße gegen Eintracht Frankfurt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert