Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Christopher Schepp an SV Meppen ausgeliehen

Arminia Bielefeld: Christopher Schepp an SV Meppen ausgeliehen

23-jähriger Angreifer hat bislang erst ein Pflichtspiel für DSC absolviert.


Christopher Schepp (auf dem Foto rechts) wird ab sofort für den SV Meppen in der Regionalliga Nord aus Torejagd gehen. Drittligist Arminia Bielefeld und die Emsländer verständigten sich für den Stürmer auf ein Leihgeschäft für ein Jahr.

Der 23-Jährige war neben Torjäger und Kapitän Fabian Klos zunächst der einzige Spieler, der dem DSC Arminia nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga erhalten geblieben war. Seit seinem Wechsel im Januar von Blau-Weiß Lohne nach Ostwestfalen absolvierte Schepp allerdings nur ein Pflichtspiel.

„Wir sind nach zielführenden Gesprächen mit Christopher gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Leihe zum SV Meppen im Moment die sportlich beste Lösung für ihn ist, um wieder Spielpraxis sammeln zu können“, sagt Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel. „Scheppi und dem Team von Trainer Ernst Middendorp wünschen wir den bestmöglichen Erfolg.“

Schepp wurde in der Nachwuchsabteilung von Blau-Weiß Lohne ausgebildet. Von dort wechselte er 2019 zum SC Verl in die Regionalliga West, kehrte allerdings nach einem Jahr wieder zu den Blau-Weißen zurück. Für die erste Mannschaft seines Jugendvereins kam Schepp in 67 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er 40 Treffer erzielte. 19 dieser Begegnungen (zwölf Treffer) absolvierte er in der Regionalliga Nord.

Foto-Quelle: SV Meppen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert