Startseite / Fußball / KFC-Nachwuchs startet mit ambitionierten Zielen in neue Saison

KFC-Nachwuchs startet mit ambitionierten Zielen in neue Saison

Voronov neuer Geschäftsführer Sport – Auch Ex-Profi Beister im Team.


An diesem Wochenende begann auch für die Jugendabteilung des Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05 die neue Saison. Um in dieser Spielzeit eine möglichst gute Rolle zu spielen, haben sich die Krefelder vor allem hinter den Kulissen breiter aufgestellt und geben dabei eine ambitionierte Marschroute vor.

„Wir haben uns weiterentwickelt und professionalisiert, verfügen jetzt über mehr Manpower“, sagt Dmitry Voronov (auf dem Foto rechts), der bereits seit 2018 im Verein ist und zuletzt für die erste Mannschaft in der Oberliga Niederrhein als Interimstrainer verantwortlich war. Seit diesem Sommer ist Voronov allerdings als Geschäftsführer Sport der Nachwuchsabteilung beim früheren Bundesligisten tätig. Ihm zur Seite stehen Ex-Bundesligaprofi Maximilian Beister (links) in beratender Tätigkeit, Tim Schneider als Chefscout und Gianluca Rizzo, Spieler der Oberligamannschaft, als Analyst und Scout.

„Die Aufgaben sind jetzt auf mejr Schultern verteilt und wir haben einige vielversprechende Projekte in Angriff genommen. Es könnte zukünftig das Ziel sein, dass wir die Jugendabteilung zu einem möglichen Nachwuchsleistungszentrum entwickeln. Wir wollen uns möglichst überall verbessern. Der KFC Uerdingen gehört mit seinen Jugendmannschaften mindestens in die Leistungsklassen“, betont Voronov.

Unter anderem mit den B-Junioren hat sich der neue Geschäftsführer hohe Ziele gesteckt. Nach dem ersten Platz in der B-Junioren-Sonderliga und dem Erreichen des Finals in Niederrheinpokal will das Team nun auch den Sprung in die Niederrheinliga schaffen.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert