Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Torben Müsel sichert Remis gegen FC Erzgebirge Aue

Rot-Weiss Essen: Torben Müsel sichert Remis gegen FC Erzgebirge Aue

Team von Cheftrainer Dabrowski kommt nicht über 1:1 hinaus.
Der erste Punkt ist auf dem Konto. Rot-Weiss Essen trennte sich am 2. Spieltag in der 3. Liga vom FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:1), sicherte sich damit zum Auftakt der „Englischen Woche“ einen Zähler, verpasste aber den erhofften ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski betrieb über 90 Minuten plus Nachspielzeit sehr viel Aufwand, musste sich am Ende aber mit dem Unentschieden begnügen.

Vor 15.117 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße brachte Sean Seitz (17.) zunächst die Gäste aus Sachsen in Führung. Noch während der ersten Halbzeit gelang jedoch Torben Müsel (Foto/29.) mit einer sehenswerten Aktion der Ausgleich. Trotz einiger guter Chancen in der zweiten Halbzeit blieb RWE ein weiterer Treffer verwehrt.

„Es war ein hochintensives Spiel. Wir haben viel Aufwand betrieben, den Gegner in die eigene Hälfte zurückgedrängt, uns am Ende aber nur mit einem Punkt belohnt“, so Dabrowski.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert