Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Parol gewinnt für Mülheimer Dirk von Mitzlaff

Galopp Düsseldorf: Parol gewinnt für Mülheimer Dirk von Mitzlaff

Überlegener Triumph im sportlichen Hauptereignis um 30.000 Euro.
Der sechsjährige Wallach Parol (Foto) gewann am Sonntag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn Start/Ziel den „Großen Sparkassen-Familiencup“ – ein mit 30.000 Euro dotiertes Rennen über 1.600 Meter. Im Sattel des Favoriten saß der
Pole Szczepan Masur. Auf den Plätzen landeten der französische Gast Nano Nagle mit Pierre Bazire vor Westminster Night mit Lukas Delozier.

Neben den Rennen boten die Stadtsparkasse Düsseldorf und die weiteren Partner des Renntags ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Aktivitäten für die 12.500 großen und kleinen Besucher. Ein Höhepunkt dabei war die Präsentation des „Horsemen’s Place“. Die Cowboys und –girls aus Ratingen zeigten mit ihren Pferden Nervenstärke und Schnelligkeit im Geschicklichkeitsparcours. Den stimmungsvollen Abschluss bildete ein Konzert des Düsseldorfer Singer-Songwriters enkelson.

Im Hauptrennen leistete Parol erst die Führungsarbeit, dann schaltete er sogar noch ein paar Gänge höher und verabschiedete sich von den Gegnern auf der Zielgeraden. Der Richterspruch lautete vier Längen, überlegen. Jockey Szczepan Masur resümierte: „Ich bin nicht überrascht. Mein Pferd hat Klasse bewiesen. Er liebt den elastischen Boden, auf dem er sich sehr wohl gefühlt hat.“ Trainer Bohumil Nedorostek (Hannover) hatte immer eine hohe Meinung von Parol. Besitzer und Züchter des Siegers ist der Mülheimer Dirk von Mitzlaff, Sohn des legendären Trainers Sven von Mitzlaff.

Nerion siegt mit Rene Piechulek im BBAG-Auktionsrennen

Erster sportlicher Höhepunkt auf dem Grafenberg war das RaceBets.de BBAG-Auktionsrennen über 1.600 Meter. Die mit 52.000 Euro dotierte Dreijährigen-Prüfung bot dann auch eine Überraschung. Denn nicht Favorit Postman setzte die Akzente, sondern der von Rene Piechulek gerittene Nerion, der den Sieg sicher ins Ziel brachte. Stark lief auch Two Tribes unter Adrie de Vries vor dem noch schnell werdenden Attacco mit Anna van den Troost.

Auch die Düsseldorfer Trainingszentrale kam zu sehenswerten Heimerfolgen. Erst gab es einen überlegenen Erfolg durch Buffalo von Trainerin Katja Gernreich. Seinen ersten Karriere-Erfolg feierte Rosen Naskov, Besitzertrainer aus Düsseldorf dank City Cat. Und auch Stall Grafenbergs Tres Rock Women deklassierte ihre Gegner bei ihrem ersten Karriere-Erfolg, sehr zur Freude von ihrem Besitzer Albrecht Woeste.

Mit dem Gourmet-Renntag findet die nächste Galopprennveranstaltung am Sonntag, 10. September, auf dem Grafenberg statt. An diesem Tag können die Besucher neben spannenden Galopprennen an vielen Ständen schlemmen und genießen und bei der Genießer-Schnitzeljagd tolle Preis wie ein 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung für zwei Personen im sternegekrönten Pink Pepper gewinnen.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Düsseldorfer Reiter- und Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert