Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Abwehr-Duo weiter in der Warteschleife

Rot-Weiss Essen: Abwehr-Duo weiter in der Warteschleife

Pflichtspiel-Debüts von Aaron Manu und Ekin Celebi verzögern sich.


Die beiden Abwehr-Neuzugänge Aaron Manu (23/zuvor Rot-Weiß Erfurt) und Ekin Celebi (Foto/23/von Hannover 96) müssen wohl noch einige Zeit auf ihr Pflichtspiel-Debüt im Trikot des Drittligisten Rot-Weiss Essen warten. Zwar zeichnete sich bei der Achillessehnenreizung von Innenverteidiger Manu zuletzt eine leichte Besserung ab. Dafür legte jedoch ein Infekt den 1,94 Meter langen Innenverteidiger für einige Tage flach.

Um die hartnäckigen Leistenprobleme von Linksverteidiger Celebi (Foto) in den Griff zu bekommen, wird eine neue Behandlungsmethode ausprobiert. Nicht nur Cheftrainer Christoph Dabrowski (45) hofft darauf, dass sie anschlägt. Im weiteren Verlauf der englischen Woche kann der Ex-Profi allerdings definitiv nicht mit Manu und Celebi planen.

Auch Rechtsverteidiger Sandro Plechaty (25/Knieprobleme) und Mittelfeldspieler Nils Kaiser (21/Innenbandanriss im Knie) müssen sich noch gedulden. Am Mittwoch, 19 Uhr, sind die Essener beim FC Viktoria Köln zu Gast, am Sonntag ab 19.30 Uhr geht es im heimischen Stadion an der Hafenstraße gegen den SC Preußen Münster.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert