Startseite / Fußball / Ex-WSV-Trainer Adrian Alipour übernimmt beim SV Meppen

Ex-WSV-Trainer Adrian Alipour übernimmt beim SV Meppen

Emsländer regeln Nachfolge des zurückgetretenen Ernst Middendorp.


Der SV Meppen hat wenige Tage nach dem Rücktritt von Ernst Middendorp einen neuen Trainer gefunden. Adrian Alipour (auf dem Foto in der Mitte) hat beim Nord-Regionalligisten die Verantwortung übernommen. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison stand der 44-Jährige bei Rot-Weiß Koblenz unter Vertrag. Zwar konnte er den Abstieg aus der Regionalliga Südwest nicht mehr verhindern. Dafür führte er das Team durch einen Sieg im Landespokal Rheinland in den DFB-Pokal.

Seine bisher erfolgreichste Zeit hatte Alipour zuvor beim TSV Steinbach Haiger (Regionalliga Südwest), bei dem er in knapp 1,5 Jahren einen Punkteschnitt von 1,91 aufweisen kann. Weitere Stationen des gebürtigen Dortmunders waren der Wuppertaler SV, der ASC 09 Dortmund und der Kirchhörder SC.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, bei einem so großen Verein arbeiten zu dürfen“, sagt Alipour. „Wir sind jetzt in der Bringschuld und müssen Leistung auf den Platz bringen. Ich kann garantieren, dass ich alles geben werde, um erfolgreich mit dem jungen SVM-Team zu sein.“

Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann (links) meint: „Adrian ist in unseren Augen in dieser Situation die perfekte Lösung für unser junges Team. Er steht schon seit längerer Zeit sehr weit oben auf unserer Trainerliste. Wir sind bereits seit längerer Zeit in Kontakt. Er hat uns fachmännisch und zuletzt auch in mehreren Gesprächen überzeugt.“

Foto-Quelle: SV Meppen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert