Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Transfer offiziell: Bayer 04 verleiht Stürmer Azmoun zur AS Rom

Transfer offiziell: Bayer 04 verleiht Stürmer Azmoun zur AS Rom

Angreifer fehlte schon bei Leverkusens 3:0-Sieg in Mönchengladbach.


Sardar Azmoun (Foto) hat den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen verlassen und ist auf Leihbasis für ein Jahr zum italienischen Erstligisten AS Rom gewechselt. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem Hauptstadt-Klub auf einen Transfer des iranischen Mittelstürmers, der im Januar 2022 von Zenit Sankt Petersburg unters Kreuz gekommen war. Der Vertrag des Nationalspielers in Leverkusen hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

„Es war Sardars Wunsch, in einem anderen Umfeld neu durchzustarten“, erklärt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04. „Er hatte in den letzten eineinhalb Jahren leider viel mit Verletzungen zu kämpfen. Nun haben wir mit der Roma eine gute Einigung erzielt. In der Serie A kann Sardar auf absolutem Top-Niveau seine Klasse unter Beweis stellen.“

Schon im Auswärtsspiel am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach (3:0) war Azmoun nicht mehr dabei. Angreifer Victor Boniface (18./53.) und Innenverteidiger Jonathan Tah (51.) trafen für Bayer 04 Leverkusen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert