Startseite / Pferderennsport / Galopp / Spitzen-Galopper Tünnes legt nach Trainerwechsel Pause ein

Spitzen-Galopper Tünnes legt nach Trainerwechsel Pause ein

Vierjähriger Hengst wird jetzt von Trainer Markus Klug vorbereitet.
Der deutsche Spitzen-Galopper Tünnes (Foto), der vor einigen Wochen von Trainer Peter Schiergen (Köln) zu Markus Klug (Köln-Heumar) gewechselt ist, wird zumindest in naher Zukunft nicht an den Start kommen. Sein neuer Betreuer will ihm noch eine Pause geben, möglicherweise geht es im Herbst weiter. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Der vierjährige Hengst Tünnes hatte im letzten Jahr den Großen Preis von Bayern gewonnen. Er lief danach im Japan Cup, war beim Saisondebüt Zweiter im Carl Jaspers-Preis. Starts in Epsom und Saint-Cloud verliefen dagegen enttäuschend. Nach einem Disput wegen der Jockey-Wahl wechselte Besitzer Holger Renz (Köln) den Stall. Tünnes, dessen rechte Schwester in der kommenden Woche bei der BBAG-Jährlingsauktion in den Ring kommt, hat noch Nennungen für den Preis von Europa und den Großen Preis von Bayern.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert