Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Sascha Smrczek trumpft nicht nur in Iffezheim auf

Galopp Frankreich: Sascha Smrczek trumpft nicht nur in Iffezheim auf

Düsseldorfer Trainer siegt mit 453:10-Außenseiter Arabino in Deauville.
Was für ein Tag für den Düsseldorfer Galopper-Trainer Sascha Smrczek (Foto): Kurz nach den Plätzen eins und drei seiner Schützlinge Zerostress und Clever Candy in der 153. Goldenen Peitsche auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden triumphierte Smrczek auch in Frankreich.

Auf der Rennbahn in Deauville gewann der von ihm vorbereitete 453:10-Außenseiter Arabino mit Jockey Eddy Hardouin eine mit 53.000 Euro dotierte Prüfung über 1.500 Meter.

Für einen weiteren deutschen Volltreffer sorgte der Mülheimer Trainer Jean-Pierre Carvalho, der mit der dreijährigen Stute Chanel Gold (44:10) in einem Jahrgangsrennen um 25.000 Euro erfolgreich war.

Nicht so gut lief es dagegen für die deutsche Hoffnung Assistent (29:10) aus dem Kölner Trainingsquartier von Henk Grewe in dem mit 200.000 Euro dotierten Grand Prix De Deauville (2.500 Meter). Beim Sieg des 118:10-Außenseiters Jack Darcy belegte der vierjährige Hengst Assistent, zu dessen Mitbesitzern der Kölner Rennverein-Präsident Eckhard Sauren und der aus der Fußballberater-Branche bekannte Lars-Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg) gehören, lediglich den fünften und damit letzten Platz.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert