Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster: Stadtduell an der Hammer Straße

Münster: Stadtduell an der Hammer Straße

Nachbar Borussia stellt sich am 6. September im Westfalenpokal vor.


Alle fußballbegeisterten Münsteraner dürfen sich am Mittwoch, 6. September, ab 19 Uhr auf ein besonderes Spiel im Preußenstadion freuen. Drittligist SC Preußen Münster empfängt seinen Nachbarn, den Landesligisten Borussia Münster, zum Westfalenpokal-Duell im großen Stadion an der Hammer Straße. Es ist die unmittelbare Nähe, vor allem aber die enge Verbindung und vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Klubs, die diese Partie so besonders machen. Um für dieses Aufeinandertreffen den passenden Rahmen zu bieten, verständigten sich beide Vereine darauf, die Partie im Preußenstadion auszutragen.

„Wir freuen uns sehr auf das Duell mit Borussia Münster, das ist ein besonderes Pokalspiel“, sagt Preußen-Geschäftsführer Peter Niemeyer. „Wir kennen den Verein und die Verantwortlichen schließlich schon seit Jahren und arbeiten besonders im Jugendbereich vertrauensvoll zusammen. Dass wir uns jetzt in einem Pflichtspiel gegenüberstehen, ist für den Münsteraner Fußball eine super Geschichte und wird hoffentlich viele Fans anlocken.“

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert