Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Wörl-Leihe eine „sehr gute Gelegenheit“

Arminia Bielefeld: Wörl-Leihe eine „sehr gute Gelegenheit“

19-jähriger Mittelfeldspieler besitzt langfristigen Vertrag bei Hannover 96.


Drittligist Arminia Bielefeld hat Marius Wörl von Hannover 96 verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Zweitligisten nach Ostwestfalen. Wörl wurde in der Jugend beim TSV 1860 München und beim FC Bayern München ausgebildet. Auch für die U 19-Nationalmannschaft kam er zweimal zum Einsatz.

„Es war unser Ziel, möglichst früh das Gerüst unseres Kaders zusammenzustellen, ganz eng an den Entwicklungen des Transfermarktes zu sein und zum Ende handeln zu können, wenn sich sehr gute Gelegenheiten bieten. Dieser Fall ist nun eingetreten“, so Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat in einer gemeinsamen Erklärung. „Marius Wörl hat in der letzten Saison als junger Spieler mit 18 Einsätzen für den TSV 1860 in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht und anschließend bei Hannover 96 in der 2. Bundesliga einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Er passt hervorragend zu unserer Spielidee und verstärkt unser zentrales Mittelfeld mit seiner Ballsicherheit.“

Marius Wörl, der bei Arminia Bielefeld die Rückennummer „38“ tragen wird, meint: „Ich hatte mit Michael Mutzel und Mitch Kniat, aber auch mit den Verantwortlichen von Hannover 96 sehr gute, offene Gespräche. Ich nutze die Möglichkeit, die für meine Entwicklung notwendige Spielpraxis in einer starken Liga zu bekommen. Ich spüre das Vertrauen von beiden Klubs und bin dankbar, dass wir jetzt zum Ende der Transferperiode diese Vereinbarung getroffen haben.“

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert