Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ofiziell: Borussia Mönchengladbach leiht Jordan Siebatcheu aus

Ofiziell: Borussia Mönchengladbach leiht Jordan Siebatcheu aus

Mittelstürmer kommt vom Champions League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht Stürmer Jordan Siebatcheu (auf dem Foto links) bis zum Ende der laufenden Saison 2023/2024 vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin aus. Der VfL besitzt außerdem eine Kaufoption für den 27-jährigen US-Amerikaner.

„Jordan ist ein klassischer Mittelstürmer“, sagt Roland Virkus (rechts), Borussias Geschäftsführer Sport. „Er ist ein Ankerspieler im Zentrum, einer, der Bälle festmachen kann. Ein bundesligaerfahrener Mann, der unserer Offensive gut tun wird.“

Zur Saison 2022/2023 war der Stürmer in die Bundesliga zum 1. FC Union Berlin gewechselt, für den er seitdem 32 Liga-Spiele (vier Tore), acht Europa-League-Partien und vier DFB-Pokal-Spiele (ein Tor) absolviert hat. Außerdem bestritt Jordan zwei Länderspiele für die französische U 21-Nationalmannschaft (ein Tor). Für die A-Nationalmannschaft der USA feierte er im März 2021 sein Debüt und kam seitdem in acht weiteren Länderspielen zum Einsatz (ein Tor). So feierte er mit der US-Auswahl auch 2020 den Sieg der CONCACAF Nations League.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou muss Zwangspause einlegen

Innenverteidiger wurde nach Außenbandverletzung jetzt operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert