Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Abschied von Torwart Tom Müller perfekt

SC Preußen Münster: Abschied von Torwart Tom Müller perfekt

25-jähriger Torhüter hatte keine Perspektive auf Einsatzzeiten mehr.


Der Drittligist SC Preußen Münster und Torhüter Tom Müller (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 25-Jährigen wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Im Sommer 2022 war der gebürtige Dessauer vom FC Carl Zeiss Jena an die Hammer Straße gewechselt und bestritt in dieser Zeit fünf Regionalliga-Partien und drei Spiele im Westfalenpokal im Adlerdress. Zuletzt war er aber nach der Verpflichtung von Johannes Schenk (ausgeliehen vom FC Bayern München) nur noch Torwart Nummer vier beim SCP.

„Wir haben uns dazu entschieden, uns auf den Torhüterpositionen für die 3. Liga neu aufzustellen, wodurch wir Tom keine realistische Perspektive auf Einsatzzeiten mehr bieten konnten“, sagt Peter Niemeyer, Münsters Geschäftsführer Sport. „Wir danken Tom, der auf und neben dem Platz ein wichtiger Teil unseres Aufstiegsteams war, für seinen Einsatz. Wir freuen uns, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte, und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert