Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Julian Brandt redet nach Remis Klartext

Borussia Dortmund: Julian Brandt redet nach Remis Klartext

Nationalspieler: „Schludrig und nicht konsequent vor dem Tor“


Julian Brandt (Foto), Mittelfeldspieler beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, benannte nach dem enttäuschenden 2:2 (2:0) gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim die Fehler im BVB-Spiel und stellte fest: „Wir haben uns zum großen Teil selbst geschlagen.“

„Wir bekommen zwei Tore, bei denen wir beim ersten eigentlich sicher den Ball haben und beim zweiten einen dämlichen Elfmeter verursachen“, so der Nationalspieler. „Fußball ist ein fehlerbehaftetes Spiel, Fehlpässe passieren immer. Aber wir müssen lernen, den Ball zu beschützen, wenn wir hinterhergelaufen sind und verteidigt haben. Solche Tore brechen uns das Genick. Wir gehen mit 2:0 in die Halbzeit rein, und das ganz klare Ziel muss es sein, das Spiel zu killen. Wir machen wilde Fehler im Aufbauspiel. Wir waren schludrig und nicht konsequent vor dem Tor, auch nicht vor unserem eigenen Tor.“ Nach drei Spieltagen hat der BVB fünf Punkte auf dem Konto.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert