Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: Schwarz-Weiß Essen steckt im Tabellenkeller fest

Oberliga Niederrhein: Schwarz-Weiß Essen steckt im Tabellenkeller fest

ETB unterliegt ohne Trainer Apfeld auf der Bank beim SV Sonsbeck 0:1.
Der ETB Schwarz-Weiß Essen steckt in der Oberliga Niederrhein weiterhin im Tabellenkeller fest. Beim SV Sonsbeck musste sich der Traditionsverein 0:1 geschlagen geben und ist weiterhin sieglos (zwei Punkte aus vier Spielen/1:3 Tore).

„In der ersten Halbzeit waren wir unserem Gegner von der Intensität und Galligkeit etwas unterlegen“, sagte Co-Trainer Ulf Ripke, der das Team in Vertretung für den rotgesperrten Damian Apfeld (Foto) betreut hatte. „Bei uns fehlten ein paar Prozentpunkte und Sonsbeck hat uns mit seiner Galligkeit den Schneid abgekauft. Wir haben viele Bälle quer und zurück gespielt, anstatt den Weg nach vorne zu suchen. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit dann umstellen und auch mal den ein oder anderen höheren Ball spielen und auf zweite Bälle gehen, um Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Wir haben das auch nicht schlecht gemacht, aber unterm Strich ist es dann maximal ärgerlich, dass bei einem Angriff von uns, ein Foulspiel und ein Handspiel nicht geahndet werden und wir dann durch den Ballverlust das entscheidende Tor kassieren. Danach kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und alles reingehauen. Aber in dieser Oberliga-Saison ist das Spielglück bisher nicht auf unserer Seite. Es hat nicht unbedingt das schlechtere Team verloren.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert