Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer meldet sich zurück

Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer meldet sich zurück

32-jähriger Mittelfeldspieler trainiert nach Innenbandanriss im Knie wieder.


Gerardo Seoane, Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, kann demnächst wieder mit Weltmeister Christoph Kramer (Foto) planen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hatte sich Mitte Juli einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte, konnte jetzt aber schon weite Teile des Trainings wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen absolvieren. „In meiner bisherigen Karriere war ich noch nie während einer Vorbereitung verletzt. Deshalb ist es für mich schwer einzuschätzen, wann ich wieder bei 100 Prozent bin. Da ich aber mehr als sechs Wochen raus war, wird es sicher noch ein wenig dauern“, sagt „Chris“ Kramer.

Kapitän Jonas Omlin (Schulterverletzung), Manu Koné (Aufbautraining nach Knieverletzung) und der angeschlagene Luca Netz können derzeit nicht mit dem Team trainieren. Außerdem sind Nico Elvedi (Schweiz), Max Wöber (Österreich), Grant-Leon Ranos (Armenien), Tomáš Čvančara (Tschechien), Yvandro Borges Sanches (Luxemburg), Joe Scally (USA), Ko Itakura (Japan), Lukas Ullrich (U 20/Deutschland), Simon Walde (U 19/Deutschland) und Fabia Chiarodia (U 19/Italien) derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs.

Im Rahmen der Länderspielpause bestreiten die „Fohlen“ am Donnerstag, 17.30 Uhr, in Willingen ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Werder Bremen.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert