Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Kehl lässt Hazard zum RSC Anderlecht ziehen

Borussia Dortmund: Kehl lässt Hazard zum RSC Anderlecht ziehen

30-Jähriger gewann 2021 mit Borussia Dortmund den DFB-Pokal.
Mittefeldspieler Thorgan Hazard wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Der 30-Jährige hat beim aktuellen Tabellenzweiten der Jupiler Pro League einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Hazard war im Juli 2019 von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt und bestritt seitdem insgesamt 123 Pflichtspiele für Schwarz-Gelb. Dabei erzielte der belgische Nationalspieler 18 Tore und bereitete 21 weitere Treffer vor. 2021 gewann Hazard mit dem BVB den DFB-Pokal. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war der Rechtsfuß an den niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven ausgeliehen.

„Wir haben mit Thorgan in den letzten Wochen sehr offene und ehrliche Gespräche geführt. Kurzfristig hat sich ihm jetzt noch die Gelegenheit zu einem Wechsel geboten. Für uns war es klar, dass wir ihm dann auch keine Steine in den Weg legen werden“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (Foto).

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert