Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Fortuna Düsseldorf bindet U 19-Kapitän Sima Suso längerfristig

Fortuna Düsseldorf bindet U 19-Kapitän Sima Suso längerfristig

Mittelfeld-Talent rückt zur Saison 2024/2025 zum Regionalliga-Team auf.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sima Suso (Foto) verlängert. Der U 19-Kapitän rückt somit zu Beginn der kommenden Saison 2024/2025 zur U 23 auf, die von Nico Michaty trainiert wird und in der Regionalliga West an den Start geht.

Suso war im Januar 2022 vom Nachwuchs der SG Dynamo Dresden in die Landeshauptstadt von NRW gewechselt und spielt seit dem Sommer des letzten Jahres für die U 19 von Trainer Jens Langeneke, deren Kapitän er seit dieser Saison ist. In der noch jungen Spielzeit 2023/2024 kam er bisher in allen fünf Pflichtspielen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sowie im DFB-Pokal der Junioren über die volle Distanz zum Einsatz.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna, sagt: „Mit Sima konnten wir einen hochtalentierten Spieler weiter an den Verein binden. Er hat eine beachtliche Entwicklung gezeigt, die jetzt sogar mit der Nominierung für die deutsche U 19-Nationalmannschaft belohnt wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg nun gemeinsam weitergehen werden.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert