Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Andrasch Starke gewinnt mit Maigret Start-Ziel

Galopp Düsseldorf: Andrasch Starke gewinnt mit Maigret Start-Ziel

Erster Erfolg im Junioren-Preis für Trainer Nedorostek aus Hannover.
Genuss und Galopprennsport hieß das Motto des 1. Gourmet-Renntages am Sonntag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn. Bei besten äußeren Bedingungen wurde den 7.000 Besuchern eine Symbiose aus kulinarischen Raffinessen und edlen Vollblütern auf der sonnenüberfluteten Grafenberger Bahn geboten. An vielfältigen Ständen konnte getestet und geschlemmt werden: Von Austern über israelische Küche bis Goldsekt wurde den Besuchern eine kulinarische Vielfalt geboten.

Der sportliche Höhepunkt war eine Demonstration des Hengstes Maigret in einem der traditionsreichsten Zweijährigen-Rennen des Landes, dem mit 25.000 Euro dotierten Junioren-Preis (1.600 Meter). Start-Ziel war der vom Gestüt Karlshof gezüchtete und in dessen Besitz stehende Counterattack-Sohn von nichts zu beeindrucken. Siegjockey Andrasch Starke (Foto) lobte dann auch den Charakter und das Talent seines Pferdes. Für den Trainer Bohumil Nedorostek aus Hannover-Langenhagen war es der erste Sieg in dieser Prüfung. Hinter Maigret kamen Thekingofmyheart und Augustus über die Linie.

Debütant Ghorgan überragt im BBAG Auktionsrennen

Im zweiten Highlight des Tages gewann der Hengst Ghorgan für „Darius Racing“ (Dr. Stefan Oschmann/München) als 32:10-Favorit das mit 52.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen. Trainer des von Eduardo Pedroza gerittenen Zweijährigen ist Andreas Wöhler aus dem ostwestfälischen Gütersloh. Züchter ist das traditionsreiche Gestüt Fährhof (Sottrum). Auf den Plätzen landeten zwei Pferde des Köln-Heumarer Trainers Markus Klug. Zweiter wurde Backes mit Andrasch Starke vor dem gut endenden Pacharan mit Michael Cadeddu.

Grafenberg-Trainerin Katja Gernreich stellte in der Abschlussprüfung mit Buffalo mit Nina Baltromei und Mister Speaker mit Anna van den Troost gleich beide Erstplatzierten. Für die 25-jährige Amateur-Reiterin im Siegersattel war es bereits der siebente Jahreserfolg.

Andrea Höngesberg, Geschäftsführerin des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, freute sich über eine gelungene Veranstaltung: „Wir durften viele Erstbesucher begrüßen. Und besonders das breite Food-Angebot wurde neben dem Galopprennsport sehr gut angenommen.“

Die nächste und finale Veranstaltung der Saison 2023 auf der Düsseldorfer Galopprennbahn findet am 1. Oktober mit dem 103. Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf statt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert