Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Timur Kesim schnürt Dreierpack

ETB Schwarz-Weiß Essen: Timur Kesim schnürt Dreierpack

3:1! Traditionsverein feiert gegen TSV Meerbusch ersten Saisonsieg.
Kollektives Aufatmen beim Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen: Im fünften Saisonspiel gelang dem Traditionsverein gegen den TSV Meerbusch (3:1) der erste Dreier in dieser Spielzeit. Überragender Mann beim ETB war vom benacbharten Drittligisten und Kooperationspartner Rot-Weiss Essen verpflichtete Angreifer Timur „Memo“ Kesim (auf dem Foto rechts), der alle drei Treffer erzielte und nun bereits vier Saisontore auf dem Konto hat. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, geht es für das Team vom Uhlenkrug mit einem Stadtderby bei Aufsteiger Adler Union Frintrop weiter.

„Die erste große Chance hatte Meerbusch. Da hatten wir Glück, dass Oguz Ayan den nicht macht“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld (links). „Nach der Großchance waren wir am Drücker und haben folgerichtig das 1:0 erzielt. Das Tor war sehr gut von uns herausgespielt. Es war sehr wichtig, dass wir endlich mal wieder ein Tor erzielt haben und diesen Brustlöser hatten. Natürlich spielte die Rote Karte für Meerbusch für uns eine Rolle, denn damit wurde es besonders bei diesen Temperaturen ein bisschen einfacher. Wenn man sich jetzt die Torjägerliste mal anschaut, dann sieht man, dass Memo Kesim dort bereits Dritter mit vier Treffern ist. Wir haben wieder einen Top-Torjäger in unseren Reihen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert