Startseite / Fußball / VfB Oldenburg: Ex-Essener Löning übernimmt als Interimstrainer

VfB Oldenburg: Ex-Essener Löning übernimmt als Interimstrainer

Benjamin Duda übernahm erst zu Saisonbeginn beim Drittliga-Absteiger.


Drittliga-Absteiger VfB Oldenburg hat Cheftrainer Benjamin Duda freigestellt. „Mit Blick auf die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und insbesondere die Leistung unserer Mannschaft beim Spiel beim 0:5 in Norderstedt sehen wir das Erreichen unserer sportlichen Ziele gefährdet“, sagt Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter des Nord-Regionalligisten. Duda hatte die Position erst zu Saisonbeginn angetreten.

Vorerst wird Co-Trainer Frank Löning (Foto), der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch für Rot-Weiss Essen sowie in der 2. Bundesliga am Ball war, die Mannschaft auf die nächsten Spiele vorbereiten. Bereits am Mittwochabend, 19.30 Uhr, sind die „Blauen“ im Landespokal von Niedersachsen beim Ligakonkurrenten TSV Havelse gefordert.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert