Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 3:0-Derbysieg gegen Ahlen! SV Lippstadt 08 verlässt Abstiegsränge

3:0-Derbysieg gegen Ahlen! SV Lippstadt 08 verlässt Abstiegsränge

RWA-Trainer Daniel Berlinski geht bei Wiedersehen mit Ex-Klub leer aus.
Der SV Lippstadt 08 verließ in der Regionalliga West die Abstiegszone. Am 7. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold im Derby gegen den Nachbarn Rot-Weiss Ahlen, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, 3:0 (2:0) durch. Mit jetzt sechs Zählern auf dem Konto überholte Lippstadt die Ahlener in der Tabelle.

Schon im ersten Durchgang hatten Niek Munsters (14.) und Seungwon Lee (23.) die Weichen für die Gastgeber auf Sieg gestellt. Nach der Pause schraubte Angreifer Viktor Maier (54.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Für die Lippstädter war es der zweite Sieg in dieser Spielzeit. Die Gäste aus Ahlen, die vom früheren SVL-Trainer Daniel Berlinski (Foto) betreut werden, gingen erstmals nach drei Partien ohne Niederlage (fünf Punkte) wieder leer aus.

In einem weiteren Nachbarschaftsduell setzte sich der FC Wegberg-Beeck gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0) durch und stoppte nach zuvor drei Niederlagen seinen Abwärtstrend. Shpend Hasani (40.) und Marc Kleefisch (61.) legten für die Hausherren zwei Tore vor, ehe der eingewechselte Oguzcan Büyükarslan (86.) für die Gladbacher nur noch verkürzen konnte. Durch die bereits fünfte Saisonniederlage rutschte die Borussia auf den letzten Tabellenplatz ab.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert