Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Angreifer Simon Engelmann meldet sich zurück

SV Rödinghausen: Angreifer Simon Engelmann meldet sich zurück

Torjäger wird im Spiel bei Alemannia Aachen in der Startelf stehen.


Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge droht der SV Rödinghausen vor dem vermeintlichen Top-Spiel bei Alemannia Aachen (Samstag, 14 Uhr) die Tabellenspitze in der Regionalliga West bei einem erneuten Rückschlag schon frühzeitig und womöglich auch endgültig aus den Augen verlieren. Beide Teams waren vor der Saison als Meisterschaftsaspiranten gehandelt worden, laufen jedoch mit sechs von möglichen 18 Punkten der Musik hinterher.

Dass SVR-Cheftrainer Carsten Rump (42) mit seinem Team ausgerechnet beim Trainerdebüt seines neuen Aachener Kollegen Heiner Backhaus die Kurve hinbekommen muss, bereitet dem Ex-Profi kein Kopfzerbrechen. „Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wir müssen einfach mehr investieren und weniger Fehler machen als der Gegner. Dann werden wir auch belohnt“, sagt Rump im kicker-und MSPW-Gespräch.

Wirklich aufhellen konnte die Stimmungslage bei den Ostwestfalen auch das Erreichen des Westfalenpokal-Achtelfinales durch ein mageres 2:0 beim Landesligisten TSV Oerlinghausen nicht. „Wir benötigen zu viele Chancen, um Tore zu erzielen“, bemängelt der Trainer. Ändern könnte das Regionalliga-Rekordtorjäger Simon Engelmann (34), der wegen muskulärer Probleme in der Wade zwischenzeitlich arg vermisst wurde, aber im Pokalspiel seinen ersten Pflichtspiel-Treffer nach der Rückkehr zum SVR erzielt. „Simon ist vollständig hergestellt, wird in Aachen in die Startelf zurückkehren“, kündigt Rump an.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert