Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 trennt sich von Trainer Christian Britscho

SG Wattenscheid 09 trennt sich von Trainer Christian Britscho

Regionalliga-Absteiger jetzt Schlusslicht in der Oberliga Westfalen.
Die SG Wattenscheid 09, nach sechs Spieltagen Tabellenletzter in der Oberliga Westfalen, trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Christian Britscho (links). Damit wurde nach den schlechten Ergebnissen zum Start in die Saison nun die Reißleine gezogen. Aus den ersten sechs Meisterschaftsspielen erreichte die Mannschaft lediglich einen Zähler und verlor auch am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Spvgg. Erkenschwick 2:4 (0:1).

Britscho war seit 2020 Trainer der SG Wattenscheid 09. Ihm gelang in der ersten komplett gespielten Saison nach dem Neustart in der Oberliga Westfalen (2021/2022) der Wiederaufstieg in die Regionalliga West. Dort folgte dann jedoch der direkte Wiederabstieg und jetzt der Fehlstart in die aktuelle Oberliga-Saison.

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo sagt zur Trennung: „Wir als Vorstand mussten eine Entscheidung treffen, die uns sehr schwer gefallen ist. Christian Britscho hat in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und sich um diesen Verein verdient gemacht. Er war maßgeblich an der Ausrichtung des Neustarts 2020 beteiligt. Aktuell sehen wir jedoch eine Entwicklung, die uns zu dieser Maßnahme gezwungen hat: Zu Saisonbeginn war es so, dass wir trotz ordentlicher Leistungen schlechte Ergebnisse erzielt haben. Mittlerweile gibt es die Tendenz, dass sich die gezeigten Leistungen auch den Ergebnissen anpassen. Aus diesem Grund sahen wir uns dazu gezwungen, einen neuen Impuls zu setzen. Wir danken Christian für die tolle Zusammenarbeit, schätzen ihn als Mensch wirklich sehr und wünschen ihm natürlich nur das Beste für die Zukunft.“

Vorerst übernimmt Co-Trainer Timo Janczak (rechts) die Mannschaft, bis ein Nachfolger präsentiert werden kann.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

1 Kommentar

  1. 🏴‍☠️ SCHWARZ UND WEISS SIND UNSERE FARBEN WIR SIND DIE 09 PIRATEN 🏴‍☠️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert