Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Zwei deutsche Chancen beim Prix de l’Arc de Triomphe?

Galopp: Zwei deutsche Chancen beim Prix de l’Arc de Triomphe?

Sammarco und Mr Hollywood könnten am 1. Oktober in Paris starten.


Von den ursprünglich fünf für den Prix de l’Arc de Triomphe eingeschriebenen Pferden aus deutschen Ställen könnten nach Informationen des Branchendienstes „Turf-Times“ noch zwei beim Fünf-Millionen-Spektakel am 1. Oktober auf der berühmten Galopprennbahn in Paris-Longchamp laufen: Gestüt Park Wiedingens Sammarco (Foto), deutscher Derbysieger des Jahres 2022, sowie der aktuelle Derby-Zweite Mr Hollywood.

„Die Chancen, dass er in Paris läuft, stehen 70:30”, wird Sebastian Weiss, Co-Besitzer von Mr Hollywood, von „Turf-Times“ zitiert. „Wir werden natürlich die Wetterlage genau beobachten, aber die Tendenz geht Richtung Arc. Trainer Henk Grewe sagt, dass das Pferd nach seinem zweiten Platz im Großen Preis von Baden in Iffezheim noch einen Sprung gemacht hat.“

Die anderen drei deutschen „Arc“-Kandidaten waren 2021-Derbysieger Sisfahan, der laut „Turf-Times“ mit Jockey Lukas Delozier bereits am kommenden Sonntag (24. September) im Kölner „Preis von Europa“ (155.000 Euro) laufen soll, sowie Tünnes, der auch dort nicht mehr in der Starterliste auftaucht, und Sirjan, der seit seinem zehnten Platz im Derby nicht mehr gelaufen ist.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert