Startseite / Fußball / 3. Liga / Schien- und Wadenbeinbruch bei Ex-Schalker Patrick Schmidt

Schien- und Wadenbeinbruch bei Ex-Schalker Patrick Schmidt

Verdacht auf schlimme Verletzung hat sich beim 30-Jährigen bestätigt.
Bittere Diagnose für Patrick Schmidt vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Die Verletzung des früheren U 23-Spieler des FC Schalke 04 aus der Partie bei der SpVgg Unterhaching (0:0) hat sich als Schien- und Wadenbeinbruch bestätigt. Der 30-Jährige wurde bereits im Klinikum „Rechts der Isar“ operiert und mit Fixateuren auf eine notwendige zweite Operation am Ende dieser Woche vorbereitet.

„Patrick ist dort in sehr guten Händen und wird bestens versorgt“, sagt Saarbrückens Mannschaftsarzt Dr. Markus Pahl, der im engen Kontakt mit den behandelnden Ärzten in Münchner Klinikum steht. „Mein Dank gilt auch dem Mannschaftsarzt der SpVgg Unterhaching, der vor Ort schnell und kompetent die richtigen Maßnahmen ergriffen hat.“ Pahl schätzt, dass Patrick Schmidt mindestens sechs Monate ausfallen wird.

„Wir stehen alle nach wie vor unter Schock“, sagt Saarbrückens Trainer und Manager Rüdiger Ziehl. „Die Situation ist an Tragik kaum zu übertreffen, denn Patrick war extrem gut drauf und bildete gemeinsam mit Kai Brünker unsere effektive Sturmabteilung, auf die unser Spiel ausgelegt war. Wir werden einige Zeit benötigen, um dieses Ereignis zu verarbeiten. Wir hoffen aber, dass Patrick möglichst schnell wieder genesen kann und zu uns ins Team zurückkehrt. Unsere Herzen sind bei ihm und wir werden jetzt auch für ihn spielen.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert