Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Volle Boxen beim Großen Preis am Samstag

Galopp Dresden: Volle Boxen beim Großen Preis am Samstag

Für die mit 55.000 Euro dotierte Prüfung gab es mehr Starter als Plätze.
Der Dresdener Rennverein veranstaltet am Samstag auf seiner Galopprennbahn in Seidnitz seinen sechsten Renntag der Saison 2023. Das Hauptereignis ist der traditionsreiche Große Preis der Landeshauptstadt Dresden, der zum fünften Mal als ein internationales Rennen der höchsten Kategorie ausgetragen wird. Mit einer Dotierung von 55.000 Euro ist diese Prüfung das sportlich wertvollste Rennen der Dresdner Saison.

Im Hauptereignis starten Gäste aus dem Ausland und auch aus den großen Trainings-Zentralen Deutschlands. Erstmals gab es mehr Bewerber auf die zwölf möglichen Startplätze, so dass zwei Pferde ausgeschieden werden mussten – darunter auch die Lokalmatadorin Atlanta City. Der erste Start erfolgt um 14.10 Uhr, die Bahn öffnet um 12 Uhr. Im Vorverkauf wurden bislang rund 500 Karten abgesetzt.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Viele deutsche Top-Pferde beim 154. Großen Preis

Bis Nennungsschluss wurden 79 Pferde für 1. September gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert