Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Neuer Trainer Engin Vural bleibt kämpferisch

MSV Duisburg: Neuer Trainer Engin Vural bleibt kämpferisch

Nach missglückter Premiere soll am Mittwoch Sieg gegen BVB her.
Auch im ersten Spiel nach der Trennung von Cheftrainer Torsten Ziegner konnte der MSV Duisburg in der 3. Liga nicht die Wende einleiten. Nach dem o:2 (0:0) im NRW-Duell beim FC Viktoria Köln sind die „Zebras“ weiterhin sieglos und belegen den letzten Tabellenplatz.

Dennoch gab sich der neue Trainer Engin Vural (Foto/zuvor U 19) nach seiner missglückten Premiere kämpferisch: „Ich glaube, dass wir gut verteidigt haben und in der ersten Halbzeit in Führung gehen können oder sogar müssen. Wir hatten die ganz klar besseren Chancen. Dass Viktoria die bessere Spielanlage hat, ist auch klar. Die sind in ihrer Entwicklung weiter. Ich habe aber das gesehen, was ich von meiner Mannschaft erwartet habe. Wir haben gut verteidigt und gute Nadelstiche gesetzt. Wichtig ist jetzt, dass wir als Klub zusammenbleiben. Es geht nicht darum, in Selbstmitleid zu verfallen. Wir müssen uns gut vorbereiten und optimistisch bleiben. Wir werden alles daransetzen, am Mittwoch gegen die U 23 von Borussia Dortmund drei Punkte zu holen.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert