Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Joker schießen Fortuna Köln auf Platz eins

Regionalliga West: Joker schießen Fortuna Köln auf Platz eins

Doppeltorschütze Leon Demaj und Danny Breitfelder treffen.
Der Traditionsverein Fortuna Köln ist in der Regionalliga West zurück an der Tabellenspitze. Nach einem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger FC Gütersloh grüßt das Team von Trainer Markus von Ahlen auch nach dem 8. Spieltag von Platz eins. Zehn von zwölf möglichen Punkten holte die Fortuna aus ihren jüngsten vier Partien.

Die Kölner Fans unter den 1.958 Zuschauer*innen im Südstadion mussten sich allerdings lange Zeit gedulden, ehe der sechste Saisonsieg unter Dach und Fach war. Erst die beiden eingewechselten Leon Demaj (Foto/68./82.) und Danny Breitfelder (72.) brachten den Ligaprimus mit ihren Jokertoren auf die Siegerstraße. Für Demaj waren es die Saisontreffer vier und fünf. Der FCG ging nach drei Spieltagen (sieben Zähler) erstmals wieder leer aus.

Neuer Tabellenzweiter ist der 1. FC Düren nach dem 4:1 (3:1) gegen Aufsteiger SSVg Velbert. Beim vierten Sieg nacheinander trugen sich Leon Volz (8.), Kevin Goden (14.), Vincent Geimer (30.) und der eingewechselte Ismail Harnafi (79.) für die Mannschaft von Trainer Boris Schommers in die Torschützenliste ein. Für die Gäste, die zum siebten Mal in Folge sieglos blieben, markierte Manuel Schiebener (22.) lediglich den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert