Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Samy Benmbarek unterstützt Nachwuchs als Sportpsychologe

SC Verl: Samy Benmbarek unterstützt Nachwuchs als Sportpsychologe

28-Jähriger läuft selbst für Sportfreunde Lotte in der Oberliga Westfalen auf.


Die Nachwuchsabteilung des Drittligisten SC Verl bekommt Unterstützung: Samy Benmbarek (auf dem Foto in der Mitte) ist jetzt bei der U 19, die in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga an den Start geht, sowie bei der U 21 (Westfalenliga) als Sportpsychologe tätig.

„Das Thema Sportpsychologie wird oft als etwas Negatives angesehen, das nur benötigt wird, wenn es Probleme gibt. Das Themenfeld ist jedoch vielfältig. Ich werde versuchen, als Ansprechpartner für die Spieler und Trainer zu fungieren und Potenziale freizulegen“, so Benmbarek, der in der Oberliga Westfalen bei den Sportfreunden Lotte auch selbst als Spieler aktiv ist. „Mental starke Spieler sind ein Schlüssel zum Erfolg und können in entscheidenden Momenten den Unterschied machen.“

Michael Volmari (links), Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich beim SC Verl, meint: „Mit Samy gewinnen wir einen tollen Menschen hinzu, der durch seine langjährige Erfahrung im Oberliga-Fußball auch ganz genau weiß, wie Fußballer ticken. Wir sind überzeugt, dass er eine positive Wirkung auf die Entwicklung unserer Spieler haben wird. Die psychologische Komponente ist im modernen Fußball unerlässlich.“

Dominik Mainka (rechts), Assistent der Sportlichen Leitung, ergänzt: „Es ist ein wichtiger Schritt, um unseren Nachwuchsspielern die bestmögliche Unterstützung zu bieten und sie auf die Herausforderungen im Senioren-Fußball vorzubereiten. Durch Samys Expertise können wir eine ganzheitliche Entwicklung der Spieler gewährleisten und so ihre Leistungsfähigkeit maximieren.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert