Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 verlängert Vertrag mit Weltmeister Exequiel Palacios

Bayer 04 verlängert Vertrag mit Weltmeister Exequiel Palacios

Argentinier ist nun bis zum 30. Juni 2028 an Leverkusen gebunden.
Bayer 04 Leverkusen hat den bis zum Sommer 2025 gültigen Vertrag mit seinem argentinischen Weltmeister Exequiel Palacios (auf dem Foto rechts) vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen neuen, nun bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt beim Fußball-Bundesligisten, zu dem er Anfang 2020 von River Plate Buenos Aires aus gewechselt war.

„Exequiel Palacios hat sich als ein ungemein wichtiger Spieler unserer Werkself etabliert. Dass er bei der WM in Katar ein vollwertiges Mitglied der argentinischen Weltmeister-Mannschaft war, unterstreicht seine Qualitäten als Teamplayer und auch als Individualist“, erklärt Simon Rolfes (links), Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Exequiel hat seine außergewöhnliche Power und fußballerische Aggressivität genau wie seine strategischen und spielerischen Fähigkeiten schon oft und erfolgreich in den Dienst unserer Mannschaft gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er künftig in eine noch zentralere Rolle hineinwachsen kann.“

Der 24-jährige Palacios meint: „Der Klub hat alles erfüllt, was ich mir von meiner Unterschrift seinerzeit versprochen hatte. Ich fühle mich in Leverkusen sehr, sehr wohl. Hier konnte ich mich als Spieler immer weiterentwickeln. Und der große Name von Bayer 04 in meiner Heimat hat mit dafür gesorgt, dass ich immer im Blickfeld der Albiceleste geblieben bin. Mit Argentinien bin ich inzwischen Südamerika-Meister und Weltmeister geworden. Es ist klar, dass ich jetzt auch in Schwarz und Rot Erfolge feiern will.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert