Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Große Ehre für Merle Hokamp und Janne Krumme

FSV Gütersloh: Große Ehre für Merle Hokamp und Janne Krumme

Beide Spielerinnen geben ihr Debüt für deutsches U 17-Nationalteam.
Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga kann stolz auf seine Nachwuchstalente sein. Während der Länderspielpause gaben Merle Hokamp (auf dem Foto links) und Janne Krumme ihr Debüt für die deutsche U 17-Nationalmannschaft.

Die beiden Spielerinnen waren Teil der U 17 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die sich in England zu zwei Begegnungen mit der U 17 der „Lionesses“ im St. George’s Park traf. Dabei nahm das DFB-Team erfolgreich Revanche und gewann das zweite Duell mit Gastgeber England 2:0 (0:0). Der erste Vergleich am Freitag war an selber Stelle 0:3 (0:3) verloren gegangen.

FSV-Spielerin Merle Hokamp gehörte in den beiden Partien nicht nur jeweils zur Startformation von Nationaltrainerin Sabine Loderer, sondern führte als Debütantin das DFB-Team direkt als Kapitänin auf das Feld. Torhüterin Janne Krumme aus der U 17-Mannschaft des FSV Gütersloh wurde im zweiten Vergleich in der 62. Spielminute eingewechselt und durfte somit ebenfalls ihr DFB-Debüt feiern.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert