Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Hansa Rostock löst Vertrag mit Ex-Trainer Patrick Glöckner auf

Hansa Rostock löst Vertrag mit Ex-Trainer Patrick Glöckner auf

Ehemaliger Trainer des FC Viktoria Köln wurde im März 2023 freigestellt.
Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock und sein ehemaliger Cheftrainer Patrick Glöckner (Foto) haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, das gemeinsame Vertragsverhältnis vorzeitig zum 30. September 2023 aufzulösen.

Patrick Glöckner hatte bei seinem Amtsantritt im November 2022 beim FC Hansa bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Durch den Klassenverbleib 2022/2023, der bereits unter der Regie seines Nachfolgers Alois Schwartz gesichert wurde, verlängerte sich der Vertrag automatisch um weitere zwölf Monate bis zum Sommer 2024. Im März 2023 wurde der 46-Jährige aufgrund der sportlichen Entwicklung freigestellt.

Glöckner begann seine Trainerkarriere als Co-Trainer bei der U 19 von Eintracht Frankfurt. Anschließend wurde er bei den Profis beim FC St. Pauli Co-Trainer von Olaf Janßen. Mit Janßen wechselte er 2018 zum FC Viktoria Köln, übernahm dort eine Saison später den Cheftrainer-Posten. Vor dem Wechsel nach Rostock folgten noch Stationen beim Chemnitzer FC und beim SV Waldhof Mannheim.

Das könnte Sie interessieren:

Klopapierrollen geworfen: MSV Duisburg muss 2.500 Euro zahlen

DFB-Sportgericht ahndet Spielunterbrechung gegen Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert