Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Erfolgstrainer Markus Klug verlässt Gestüt Röttgen bald

Galopp: Erfolgstrainer Markus Klug verlässt Gestüt Röttgen bald

Viermaliger Champion will sich im nächsten Jahr selbständig machen.
Galopper-Trainer Markus Klug (Foto) wird das bekannte und traditionsreiche Gestüt Röttgen in Köln-Heumar zum Jahresende verlassen. Seit 2010 ist Klug dort als Privattrainer angestellt, wurde in dieser Zeit viermal deutscher Trainer-Champion und sattelte drei Derbysieger. Künftig aber will der 47-Jährige seine Karriere als selbständiger Trainer fortsetzen. Das gaben die Mehl-Mülhens-Stiftung und Markus Klug jetzt bekannt.

„Die Mehl-Mülhens-Stiftung und ihr Trainer Markus Klug haben in diesen Tagen vereinbart, dass Markus Klug ab der nächsten Saison nicht mehr bei der Stiftung angestellt ist, sondern als selbständiger Trainer tätig sein wird. Dieser Schritt erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen und in andauernder Freundschaft“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Markus Klug wird darin wie folgt zitiert: „Ich habe der Stiftung mittgeteilt, dass ich nicht mehr als angestellter Trainer arbeiten möchte. Dafür hat man mir Bedauern, aber auch Verständnis entgegengebracht. Grundsätzlich kommt für mich nur noch ein Arbeiten als selbständiger Trainer in Betracht. Ich blicke auf sehr schöne und erfolgreiche 13 Jahre zurück und bin der Mehl-Mülhens-Stiftung und dem Gestüt Röttgen für alles sehr dankbar.“ Seine Nachfolge soll bis zum Saisonende 2023 geklärt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert