Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Operation bei Ex-Kölner Anthony Ujah gut verlaufen

2. Bundesliga: Operation bei Ex-Kölner Anthony Ujah gut verlaufen

Angreifer musste nach Schultereckgelenkssprengung unters Messer.
Anthony Ujah vom Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig wurde jetzt erfolgreich operiert. Der 32-jährige Angreifer, der zwischen 2012 und 2015 seine Schuhe auch für den Bundesligisten 1. FC Köln geschnürt hatte, zog sich zuletzt im Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:2) eine Schultereckgelenkssprengung zu. Der Stürmer, der vor seiner Auswechslung noch beide Eintracht-Treffer erzielt hatte, wird den Braunschweiger „Löwen“ damit bis zur Winterpause nicht zur Verfügung stehen.

„Wir sind sehr froh, dass die Operation optimal verlaufen ist und Tony sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig. „Er wird schon in den nächsten Tagen mit einem individuellen Programm beginnen können, um körperlich fit zu bleiben. Wir wünschen Tony einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf. Er ist für unsere Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich ein ganz wichtiger Spieler.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert