Startseite / Fußball / FC Kray: Am Dienstag im Niederrheinpokal gegen SSVg Velbert

FC Kray: Am Dienstag im Niederrheinpokal gegen SSVg Velbert

Essener Landesligist nach drei Niederlagen in Serie zurück in der Spur.
Der Essener Landesligist FC Kray geht mit Rückenwind in das nächste Pflichtspiel. Im Derby bei der SpVgg Steele 03/09 (3:2) gelang nach drei Niederlagen in Serie erstmals wieder ein Sieg. Schon am Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) trifft das Team von Trainer Sebastian Amendt ab 15 Uhr in der zweiten Runde des Niederrheinpokals vor eigenem Publikum auf den West-Regionalligisten SSVg Velbert.

„Am Ende war es leider dramatischer als gewünscht. Wir sind aber glücklich über die drei Punkte“, sagte Krays Trainer Sebastian Amendt (auf dem Foto rechts). „Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sich defensiv in der eigenen Hälfte verbarrikadiert hat. Das hatten wir allerdings auch so erwartet und haben uns entsprechend vorbereitet. Gerade in der ersten Halbzeit hat unser Matchplan gut gegriffen. Wir haben nur leider aus den vielen aussichtsreichen Möglichkeiten kein Kapital schlagen können, um das Spiel frühzeitig in unsere Richtung zu lenken.“

Gegen die SSVg Velbert, die zuletzt in der Regionalliga ebenfalls einen Derbysieg landen konnte (1:0 gegen den Titelaspiranten Wuppertaler SV), geht der FC Kray allerdings als Außenseiter in die Begegnung.

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert